Aktuelles und Termine




Ausbildungsmöglichkeiten in der Grafschaft Bentheim entdecken: „Grafschafter Portal für Ausbildungsstellen“ und „Wochen der Ausbildung“


Warum in die Ferne schweifen? Die Wirtschaftsregion Grafschaft Bentheim hat sich sehr gut entwickelt. Viele Betriebe entlang von Dinkel und Vechte bieten attraktive Ausbildungsplätze, Ferienjobs, Praktika und Möglichkeiten für ein duales Studium. Ganzjährig lässt sich das Angebot im „Grafschafter Portal für Ausbildungsstellen“ des Landkreises unter www.deine-zukunft.grafschaft-bentheim.de recherchieren.

Immer im November eines Jahres öffnen die Unternehmen zudem im Rahmen der „Wochen der Ausbildung“ ihre Tore und geben so die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über die beruflichen Perspektiven zu informieren. Interessiert? Dann schau doch mal vorbei: www.wda.grafschaft-bentheim.de.

Ansprechpartnerin:

Lisa Kleinebrinker
Telefon (05921) 96-2312
E-Mail: deine-zukunft@grafschaft.de